Das Tor zur OberlausitzGemeinde Steinigtwolmsdorf
Gemeinde Steinigtwolmsdorf Gemeinde Steinigtwolmsdorf Gemeinde Steinigtwolmsdorf Gemeinde Steinigtwolmsdorf
Gemeinde SteinigtwolmsdorfGemeinde Steinigtwolmsdorf

Babybegrüßung 

Am Donnerstag, den 12.03.2019 hat der Bürgermeister Guntram Steglich zum wiederholten Mal die Eltern aller im Jahr 2019 geborenen Kinder aus Steinigtwolmsdorf, Ringenhain und Weifa zu einer Babybegrüßung in das Dorfgemeinschaftshaus Ringenhain herzlich eingeladen. Die kleinen Erdenbürger bekamen u.a. ein Begrüßungsgeschenk in Form einer Familienkarte für den Tierpark Bischofswerda überreicht. Außerdem erhielten die Eltern ein paar Informationen über den Ort und über das Angebot der Familienbildungsstätte. Bei Kaffee und Kuchen konnten sich die Eltern austauschen und den Vormittag gemütlich ausklingen lassen.

Wir möchten uns bei allen Helfern herzlich bedanken und auch bei den Eltern dass die diesjährige Babybegrüßung so gut angenommen wurde und freuen uns auf weiteren Zuwachs in unserer Gemeinde.

______________________________________________________________________________________________________________

.

Spielangebote für die kleinen Gäste

_________________________________________________________________________________

 

 

Die FamilienBildungsStätte Bischofswerda bietet immer wieder Veranstaltungen für Familien in der Region Oberland an:

Regelmäßig einmal wöchentlich trifft sich die Krabbelgruppe im Dorfgemeinschaftszentrum "Alte Schule" in Ringenhain.

Familiensport: Dienstag 16.30 bis 17.30 Uhr
Sporthalle Steinigtwolmsdorf, Am Sportplatz 1
 
Leitung: Patricia Hartmann

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

< September 2019 Oktober 2019 November 2019 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31